20. August 2017

die alten Hella Fernscheinwerfer meines Vaters


Micha schenke mir gestern den Rammbügel seines ehemaligen LJ80
den er in den letzten 18 Jahren nicht mehr an dem Wagen montiert hatte

Der Rammbügel war bereits beim Kauf 1992 an dem Suzuki montiert




Vielleicht montiere ich den Rammbügel irgendwann an meinen schwarzen Patrol
Dazu müsste der Bügel allerdings stark umgebaut bzw verbreitert werden


Viel interessanter sind für mich die daran montierten Fernscheinwerfer von Hella

Diese stammen nämlich ursprünglich von meinem Vater
 der die Scheinwerfer 1989 für seinen neuen Nissan Terrano kaufte


 1992 kaufte mein Dad einen neuen Nissan Patrol GR
und die Fernscheinwerfer ließ er vom Terrano umbauen


Als 1993 ein Glas der Fernscheinwerfer einen Bruch durch Steinschlag erlitt
schenkte mein Vater die schönen Chromgehäuse-Lampen Micha
Der suchte ein passendes neues Glas, bekam aber leider nur ein Glas für Nebelscheinwerfer
und montierte die Lampen damit an seinem LJ80
Der Patrol GR meines Vaters bekam als Ersatz
vier neue Zusatzscheinwerfer mit Kunststoffgehäuse


Nun werde ich erstmal ein passendes Fernscheinwerferglas suchen
um die Hella-Lampen später dann an meinen roten Patrol zu montieren

Danke Micha, ich freue mich über Dein Präsent
😎




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen