30. August 2017

Probefahrt SAAB 900 Cabriolet


Heute besuchte ich SAAB-Freund Daniel
der letzte Woche mit seinem silbernen SAAB 900 16 S bei mir war

Aus persönlichen bzw familiären Gründen überlegt er
sein ´89er SAAB 900i 16 Cabriolet zu verkaufen

Da der SAAB-Virus nach all den Jahren noch immer nicht von mir abgelassen hat
bin ich heute nach dem Dienst mal zu ihm hin und besah mir das Auto ausgiebig


Substanziell ist der Wagen sehr gut beisammen
die Karosse ist absolut rostfrei, die Technik durchgewartet und ohne Tadel

Der optische Zustand ist verbesserungswürdig, alles relativ leicht machbar
Allerdings ist das Verdeck ziemlich im Argen, muss ersetzt werden

Leider (oder zum Glück) hat der Wagen so gut wie keine Extras
keine Klimaanlage, keinen Tempomat, keine Zentralverriegelung
und es ist kein Turbo, hat nur 126 PS

Vorteil: dann kann auch nichts kaputt gehen : -) 
und ein normaler Einspritzer reicht zum Cabrio-Cruisen völlig aus

Der Preis für das Auto ist entsprechend bezahlbar
aber ich überlege noch, ob es das ist, was ich will

Schließlich geistert in meinem Kopf noch der ein oder andere automobile Traum

😇




1 Kommentar:

  1. Das Cabrio hat mittlerweile eine neue Heimat in Hamburg gefunden! Jetzt steht er wohl behütet in einer Scheune und soll in ein paar Jahren vollrestauriert werden. Nicht,dass er das nötig hätte....!

    AntwortenLöschen