13. Dezember 2017

Kupplungstausch am Patrol Teil II



Vor knapp zwei Monaten berichtete ich vom Austausch der Kupplung des Trial-Patrol



Da sich dann ja während der Arbeiten der Kupplungsbetätigungshebel als Verursacher herausstellte, der an neuralgischen Stelle gebrochen war, mussten Lars und ich die Arbeiten unterbrechen

In der Zwischenzeit konnte ich mit viel Glück einen gebrauchten Kupplungsbetätigungshebel in Schweden auftreiben, denn als Neuteil ist dieser nicht mehr zu bekommen

Nach Aussage eines NISSAN-Händlers sei spätestens nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima die Ersatzteilversorgung, gerade für ältere Modelle aus Nippon, extrem schwierig geworden


Heute also war es dann soweit

Lars erklärte sich lieberweise bereit, mit mir den Patrol in seiner Halle wieder komplettieren zu wollen
😀👍


Nun musste sich der Defender als Zugfahrzeug beweisen







Im Grunde war der Einbau bzw Wiederzusammenbau fast ein Kinderspiel
alles fluppte wunderbar

Nun kuppelt und schaltet der Trial-Patrol wieder wie ein Neuwagen
😌


Vielen Dank Lars für die tolle Aktion
👌😎

ich bin echt happy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen