3. Januar 2018

Equipe 4x4 Bumper



Ich hatte das Glück, recht günstig an eine Stoßstange für den Defender des italienischen Herstellers Equipe 4x4 zu gelangen

In Solingen verkaufte jemand eine frisch aufgearbeitete
also fuhr ich heute nach der Arbeit hin




Die Bumper von Equipe 4x4 sind extrem stabil, sehr wertig und in der Szene recht beliebt

Vom Hersteller werden diese kunstoffbeschichtet, was sich in der Praxis allerdings als suboptimal herausstellt, denn bei der kleinsten Beschädigung unterwandert Feuchtigkeit die Beschichtung und beginnt ihr zerstörerisches Werk

Diese von mir erstandene Stange wurde bereits sandgestrahlt und mit Zinkgrundierung und Lack  behandelt


Es gibt aber einen kleinen Wehrmutstropfen:
die Stoßstange ist für das Defender-Modell ohne Klimaanlage konzipiert
welche mein Auto aber hat

Die Fahrzeuge mit Klima haben einen weiter herausstehenden Kühlergrill
welcher dann mit dieser Stoßstangenausführung kollidiert

Also werde ich noch ein wenig das Schweißgerät schwingen müssen
aber schauen wir mal

😎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen