23. April 2019

Lars schraubt am T2a Teil VIIII



Abgesehen von unseren Arbeiten am
T2a Scheibenrahmen, zuletzt im März
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2019/03/scheibenrahmen-t2a-instandsetzen-teil.html 
berichtete ich schon länger nicht mehr von
Lars‘ Arbeiten an dem Bulli,
zuletzt vor 2 Monaten


Heute half ich ihm, den Bulli an der
Hinterachse wieder etwas höher zu setzen,
da die Tieferlegung dort doch etwas zu
heftig geraten war, als ich zusammen mit Hölli
vor sechseinhalb Jahren das komplette Fahrwerk
tiefer setzte

so stand der Bulli, als ich ihn vor 6,5;Jahren holte,
vorne extrem hoch, hinten soweit ok


. . . und so sah er nach der Tieferlegung aus,
vorne ziemlich gut, dafür hinten zu tief


Zur Veränderung der hinteren Fahrzeughöhe müssen die
Federschwerter ausgebaut und auf der außenliegenden
Verzahnug der Achswelle verdreht werden

Zum Feintuning werden die Achswellen dann auf der
feineren inneren Verzahnung entgegen versetzt















Am Ende hatte der Bus wieder eine
stimmige „Stance“, wie es der Ami so schön nennt
😎




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