1. April 2019

US-Rücklichter für das SAAB 900 Cabriolet Teil II



Bereits letztes Jahr im August berichtete ich von der
Umrüstung der Heckleuchten des SAAB 900 Cabriolet
auf Leuchteinheiten vom US-Markt

Seinerzeit beschaffte ich gebrauchte Rückleuchten
über das große Bunte Kaufhaus E * * y

Hier der Link zu meinem Beitrag vor knapp 8 Monaten


Leider erwies sich der Zustand der gebrauchten Leuchten
als für mich nicht akzeptabel, sodass ich letztlich die Leuchten
wieder ausbaute, an den Händler zurückschickte und vom Kauf zurücktrat
😕


Über den Winter suchte ich online weltweit
und fand zwei flammneue Rückleuchten :
eines in Frankreich und das andere in England

Beide des selben Typs wie die zuvor gebraucht erstandenen
Leuchten, diesesmal aber aus alten Lagerbeständen

😀

Gestern verbaute ich die neuen Lampen in den 900er


die alten Leuchten

mit Rissen

und Beschädigungen

die neuen Leuchten, NOS = New Old Stock
wie Weihnachten

herrlich neu

und mit amerikanischem Seitenmarkierungslicht


Ausbau der alten Leuchten

nach einigen Positionierungs-Arbeiten sitzen die neuen Leuchten perfekt

und strahlen förmlich

besonders die Seitenmarkierungsfelder . . .

. . . gefallen mir ausgesprochen gut

strahlende Optik

werten das gesamte Auto auf

schön anzuschauen

und auch des Nächtens gefällt die Optik

😌
ich bin sehr zufrieden
die Investition hat sich gelohnt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen