27. Januar 2023

Hauptuntersuchung an der SONETT

 
Da Lars die SONETT für den Bulli in Zahlung nimmt, hatten wir
vereinbart, dass ich vorher noch die vor 14 Monaten abgelaufene
Hauptuntersuchung erneuern lasse, damit er den trolligen Flitzer
direkt auf sich anmelden kann
🙂

Heute beruhigte sich das winterliche Wetter der letzten Tage und
es lugte sogar kurzzeitig die Sonne hervor, sodass ich beschloss,
die SONETT am Nachmittag zur Hauptuntersuchung zu bringen


Wilfried, der Prüfer, war total erstaunt, als ich mit dem Wagen vorfuhr,
denn dieses Modell war ihm vollkommen unbekannt . . .
wen wundert‘s 😅

Er begutachtete alles ganz genau, prüfte die Technik sehr akribisch,
schaute sich aber auch interessiert viele Detaillösungen
des ungewöhnlichen Schweden an
👀

An der Technik hatte er nicht viel auszusetzen, die Bremswirkung
präsentierte sich mustergültig und auch die Abgasuntersuchung
bestand das Auto mit Bravour
🙌🏼


Ein paar Kleinigkeiten schrieb Wilfried allerdings als „Hinweise“
auf den Prüfbericht, nichts wildes, wie Reifen überaltert,
Motor + Getriebe leicht ölfeucht, Gummimanschette
von Spurstangenkopf vorne links rissig und das
nicht mehr taufrische Batterie-Massekabel

Also alles keine große Sache und auch kein Grund für
ein 50 Jahre altes Auto, die HU nicht zu bestehen
😌

Und so fuhr ich kurz vor Einbruch der Dämmerung zufrieden heim


🤩

Nun werde ich mich noch um das Batterie-Massekabel kümmern
und dann kann Lars das Auto bald übernehmen

Sobald die Wetterverhältnisse es wieder zulassen, werde ich die
SONETT auf den Trailer laden, zu Lars‘ Halle bringen und
den T2a Bulli per Trailer mitnehmen
😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen