15. März 2018

Überarbeitung Traction Bar


Im Mai letztes Jahr berichtete ich vom Bau bzw. Einbau
einer Traction Bar an der Hinterachse des schwarzen Patrol
die das unbeabsichtigte Verdrehen der Hinterachse verhindern soll


Hier der Einbau-Bericht von vor 10 Monaten

und hier Teil 2





Leider fiel die rahmenseitige Traction Bar Halterung im Oktober dem Getriebeausbau zum Opfer, als Lars und ich die Kupplung und den Kupplungsbetätigungshebel austauschten. 

Der Halter war einfach im Weg und wurde kurzerhand herausgeflext


Nun konstruierte ich eine schnell demontierbare Lösung

die Schnittstelle(n) von Oktober

Traverse gekürzt und schlankeren Vierkant angeschweißt

das kürzere Passstück wird rahmenseitig verschweißt

und der größere Vierkant über die beiden kleineren Vierkant geschoben

so kommt eine Verbindung zustande, die bei Bedarf schnell gelöst werden kann

na das sieht doch schonmal ganz gut aus, jetzt noch die andere Seite

Bohrungen gesetzt und alles grundiert/lackiert

rechte Seite: Montage mit viel Hohlraumwachs, damit alles lange gangbar bleibt


linke Seite ebenfalls

die Sechskantmutter habe ich als Griff bzw "Pack-an" drangeschweißt


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

An Pfingsten wird sich zeigen, ob sich meine Konstruktion bewährt

😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen