31. März 2018

wer bremst verliert



Seit Kauf des schwarzen Patrol hatte ich mich noch nicht um dessen Bremse gekümmert

Das brauchbare Wetter und in Hinblick auf die nur noch verbleibenden 7 Wochen
bis zu unserem Pfingst-Wochenende im Fürsten-Forest
begab ich mich dann heute an die Bremse des Dicken


das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Frühjahrs-Seite

Bremssattel gelöst und abgenommen

Hoppla, der linke Bremsbelag ist arg runter

und der Bremskolben ist auf der Lauffläche rostig

das liegt wohl an der falsch sitzenden Staubmanschette
klassischer Montagefehler eines dilettantisch arbeitenden Mechanikers

mittels Kupferbürste den Rost vom Kolben entfernt

und alles schön mit Kunststoffwolle nachpoliert

und nach einer Stunde Geduldsspiel, endlich alles wieder richtig zusammengesetzt
was für ein Fummelkram, um ein Haar hätte ich alles in die Ecke gepfeffert
die Staubmanschette wollte partout nicht an den für sie bestimmten Platz

Belag alt vs Belag neu

das schaut doch wieder gut aus

dann die andere Seite und zuletzt die Bremsanlage entlüftet

Nach knapp 4 Stunden war alles wieder zusammen und funktionstüchtig
Uff





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen