18. August 2018

immer leer



Die Tankanzeige des 900ers zeigte nichts an
Das war schon so, als ich ihn kaufte
Ein Schwachpunkt dieses SAAB-Modells

Also entfernte ich den Kofferraumboden und legte den oberen Tankbereich frei
in dem sich der Tankgeber befindet



Da die Kunststoff-Überwurfmutter nicht davon zu überzeugen war,
den Geber frei zu geben und mit einer Zange oder ähnlichem dem
Widersacher nicht beizukommen war, schweißte ich kurzerhand ein
Hilfsmittel






Damit ließ sich die Überwurfmutter lösen

Aber was war das ??


Der Tankgeber hatte sich in seine Einzelteile zerlegt und der größte Teil davon lag auf dem Tankboden
Das muss schon länger so gewesen ein
Und jetzt weiß ich auch, woher bei Fahrt dieses seltsame Klackergeräusch kam


Also lötete ich die abgerissenen elektrischen Verbindungen zusammen


Und mit etwas Fummelei konnte ich alles wieder zusammensetzen


Ich fixierte den oberen Kunststoffflansch nun mittels einer kleinen Schraube mit der Aluhülle, damit
sich der Geber nicht mehr selbsttätig zerlegen kann



Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte
bekam ich den Lohn für die 3 stündige Fummelarbeit
😆


Jippppiiiiiiieee






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen