26. August 2018

Velo Bismarck Teil I



Heute fand in unserem Stadtteil ein Garagenflohmarkt statt

Angeblich sollen sich knapp 140 Familien beteiligt haben

Wir klapperten nur einige wenige Garagen ab . . . und zufällig fand ich etwas,
wonach ich schon sehr lange Ausschau hielt
😇


ein steinaltes Velo 😀

 
Das Fahrrad des 1957 Insolvenz gegangenen Herstellers
Bismarck
soll aus den 40er Jahren stammen und bis vor etwa 15 Jahren
einem Herrn aus Bonn gehört haben, der sich das Rad als junger Mann kaufte
und damit sein gesamtes Berufsleben zur Arbeit fuhr
👦👨👴







Besonderheit ist die 3-Gang Kettenschaltung
Allerdings ist nicht ganz klar, ob diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet wurde


Der Drahtesel soll ab nun unrestauriert als Gartendeko dienen

Wobei ich mir noch überlege,
ob ich das Rad mit Wachs und / oder Klarlack gegen den Zerfall schütze




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen