30. August 2018

VOLVO 240 GLT zu Besuch



Nach einem Jahr sah ich heute Gerald wieder

Da er wieder dauerhaft in seiner Heimat Baden-Würtemberg lebt
sehen wir uns leider viel zu selten

Umso mehr freute ich mich über seinen Besuch
😀
Zumal er mit seinem tollen
VOLVO 240 GLT
anreiste

Den Wagen kannte ich bislang nur von Bildern und Erzählungen
sah ihn noch nie live




Der VOLVO ist Baujahr 1987
und Gerald kaufte ihn 1990 aus erster Hand
mit einem damaligen Kilometerstand von gut 150.000 km

Da der Wagen mit einem G-Kat und EGS-Kaltlaufregler ausgestattet
die Euronorm 2 erfüllt und eine grüne Umweltplakette trägt
verzichtete er aus steuerlichen Gründen bislang auf die historische Zulassung



Als besonderes Feature rüstete er Anfang der 90er
die seltenen BBS-Aluräder in der Dimension 7x15 ET nach

Meiner Meinung harmonieren diese außerodentlich gut
mit dem sportlichen Oufit des GLT



Das B230F Kraftwerk
( 2316 cm³ bei 113 PS )
welches inzwischen 315.000 problemlose Kilometer abspulte



Das Interieur zeigt sympathische Patina aus 31 Jahren Autoleben



Die Velours-Polster sind selten bei der Modellreihe 240



Das durch den Vorbesitzer nachgerüste und
damals im VOLVO-Zubehör erhältliche Glasdach



ziemlich ähnliche Farbegstaltung
bei meinem Landy und Gerald´s Volvo
antrazith / schwarz



Tschöööö Gerald
👋😌
schön dass Du da warst


Gute Heimreise
😎
oder auf schwedisch:
"trevlig resa, kör sakta"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen