21. Oktober 2018

"Freies Fahren" 2018 beim ORC-Grenzland



In aller Frühe brach ich auf nach Geilenkirchen zum
"Freies Fahren"
beim
ORC-Grenzland

https://www.orc-grenzland.de

Der obligatorische Veranstaltungsort war wieder die Grube Davids


Um 8:00 kam ich dort an und das Gelände hüllte sich im Morgennebel
der sich noch bis ca 11:00 hielt



Wir waren mit insgesamt 5 Autos dabei
neben mir waren es noch Didi, Lars, Chris, Günni + Marc


Didi zeigte mir sein neuestes Tuning an seinem LJ
Doppel-Weber-Vergaser-Anlage, Fächerkrümmer
und Motorrad-Endschalldämpfer einer BMW K100
😂





Dann ging es ab in´s Gelände




ein seltener Gama Goat mit angetriebenem Anhänger
ein 6 x 6 Amphibienfahrzeug
gebaut 1969 - 1973 für die US-Streitkräfte


Günni lässt seine Wildkatze los
der Daihatsu Wildcat qualmt unter Volllast ganz ordentlich





Hier 2 Videos von Günni´s Nebelwerfer




und dann klarte es langsam auf
die Sonne war stärker als der Dunst





Diese Passage hatte es echt in sich . . .

. . . und dann fuhr ich mich richtig schön fest
maximale Verschränkung, sodass das Rad vorne rechts und
das Rad hinten links hatten keinen Grip mehr hatten



Leztlich brauchte der Patrol nur einen kleinen Schubbser
diesen gab mir ein Suzuki LJ mit Seilwinde  😀
Gut gemacht kleiner, Danke

Hier Videos von der Aktion










Danach kam ein Defender 110er Td5
und befuhr die Passage auf Anhieb

Der Fahrer fragte dann noch ganz keck:
"wo ist das Problem?"
😩
Von jemand anderem erfuhr ich, dass in dem Defender mehrere
Tausend Euros für Fahrwerks- und Antriebsoptimierung stecken
So z.B. 100 prozentige Differentialsperren vorne und hinten usw
. . . na dann ...


Dieser Patrol 260 mit 2,8 TD bei voller Verschränkung auch fest


Ein abgerockter Subaru Forester auf Abwegen
Irre wie das Teil durchs Gelände kommt












eine M-Klasse im Endstadium









sehr schöner Ford Bronco












Ein gelungener Tag

😎




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen