9. Oktober 2018

krumm genommen = Umbau Patrol-Lenkstange



Während der leztzten Trialfahrt im Fürstenforest vor 9 Tagen
verbog ich mir die Lenkstange des Patrol

Im Zuge des Fahrwerkumbaus, konstruierte ich die Lenkstange ja komplett neu
hier mein Bericht von damals

Wie sich nun zeigte, berührt die Lenkstange bei extremer Verschränkung
die rechte Blattfeder und bei der leztzten Fahrt
(siehe letztes Video in meinem Beitrag vom 01.10.2018)
verzog sich dabei die Lenkstange

Hier ein Ausschnitt aus dem Video, der genau den Moment zeigt

und hier sieht man es deutlich

vorher
 nachher



also zunächst die Lenkstange ausgebaut

dann in 2 Teile zerschnitten

und mittels Stahl-Reststücke aufgestockt

anschließend komplett verschweißt, grundiert und lackiert

und wieder eingebaut


 Hier der Vergleich der Abstände

ursprünglich
jetzt


Nun sollte es passen und die Freigängigkeit aller Bauteile gegeben sein
😀

schon bald werde ich Gelegenheit haben, dies zu testen



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen