1. März 2017

Patrol-Lenkstangen-Umbau



Da die Lenkstange des Patrol wegen des SPOA-Umbaus
nur noch schräg diagonal saß und so keine Verschränkung
mehr möglich wäre, musste ich mir etwas einfallen lassen
😏
Ich schnitt die Lenkstange in zwei Teile
und verschweißte die beiden Hälften mit zwei Stahlplatten
aus dem Stahlschrottcontainer meines Arbeitgebers

Damit Schlamm und Dreck besser verdrängt werden können,
konstruierte ich die beiden Platten so, dass sie in Fahrtrichtung
spitz zulaufen

Aus Gründen der Gewichtseinsparung bohrte ich mehrere Löcher
in die obenliegende Platte

Außerdem wird dadurch bei Wasserdurchfahrten
die Selbstreinigung begünstigt



das war viel Arbeit 💪
hoffentlich funktioniert meine Konsstruktion im späteren Offroad-Einsatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen