13. März 2017

kleines Arbeitstier


Für gelegentliche Transportaufgaben suchte ich nach einem kleinen, anspruchslosen Anhänger

Der 1948er Westfalia, den ich neulich verkaufte, war mir dazu immer zu schade, zumindest um damit Baumaterial, Gartenabfälle usw zu transportieren

Daher suchte ich nach einem gebrauchten, billigen Äffchen
allerdings ist unter € 300,- im Grunde nur Schrott zu bekommen

Im Globus-Baumarkt fand ich für € 399,- einen " TPV ", aus polnischer Produktion
und eine Marke von Böckmann, einem namhaften Anhängerhersteller


Der kleine, ungebremste Lastesel hat immerhin eine Knott-Achse mit 13 Zoll-Rädern, ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg mit einer Zuladung von 635 Kg sowie die Kastenmaße 202 x 107,5 x 34,5

Die Qualität ist ganz ok, nix dollles, Preiswert halt 😉
in der Betonung auf " DEN PREIS WERT "

Für meine Zwecke ist er ideal

Eventuell gönne ich mir noch ne 80cm hohe Plane mit Gestell . . . mal schauen . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen