28. März 2017

Xtreme Reifenmontage Teil 2


Wie ich neulich schrieb
freuten sich die Werkstatt-Jungs mächtig, mir die dicken Pellen montieren zu dürfen
😳

Leider gab es ein paar Schwierigkeiten:

zunächst hatten die Jungs keine für die mexikanischen Felgen passenden Ventile
sie hatten nur TR-413er Ventile, benötigt werden aber größere, TR-415

Als diese dann endlich geliefert wurden, klappte die Montage letztlich nicht, da einfach keine Luft in die Reifen zu bekommen war, denn zu eng lagen die Reifenwülste aneinander
auch mit der Luft-Kanone keine Chance

Also entschieden wir uns für Schläuche
Das ist eh die bessere Wahl, wenn man mit relativ wenig Luftdruck im Gelände fährt
denn das Ridiko, dass der Reifen dabei von der Felge springt, ist sehr groß

Aaaaaber so einfach ist das gar nicht, Schläuche in dieser Dimension zu bekommen

Zunächst wurden die falschen geschickt   * nerv *
nämlich mit zu kleinen TR-13er Ventilen . . .


Aber heute . . . heute war es dann endlich soweit
💃
soeben erhielt ich per Whattsapp ein Foto von der Werkstatt


wow, ganz schön mächtig


Allerdings macht mir der Text zu dem Foto Angst :
 
" . . . die Pellen sind fertig, war ne echte Quälerei, das kost´ dich am Freitag *
ein paar Salate extra . . ." 
😜


Au Backe . . .


1000 Dank an Martin und Lenni
good job


* kommenden Freitag-Abend ist bei den Jungs ein Hallen-Grilli angesagt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen