Bereits bei den beiden letzten Wohnwagen verbannte ich
das Reserverad jeweils in die Tiefparterre des Fahrgestells
So hat auch unser Neuzugang das Reserverad werksseitig im Deichselkasten,
was mir allerdings auch hier aus Gründen der erhöhten Stützlast nicht so behagt
Das hoffentlich nie benötigte Teil sollte auch hier hinter die Achse
Netter Nebeneffekt = mehr Ladungsreserven im Deichselkasten
Vom Vorgänger-Wohnwagen hatte ich noch einen speziellen Reserveradträger
liegen, den ich damals zusätzlich erwarb und bei Verkauf des Campers behielt
Dies zahlte sich nun aus, da auch dieser Fendt das gute ALKO-Fahrgestell besitzt,
für das der ALKO-Reserveradträger genau gemacht wurde
Also machte ich die erste Anprobe
stellte aber direkt fest, dass der verbaute Mover (Rangierhilfe)
knapp im Weg liegt und sich der Träger so nicht montieren lässt
auf der rechten Seite ist es kein Problem mit dem Mover
aber auf der linken Seite
hier fehlen wenige Zentimeter
denn der Mover ragt zu weit in den Bereich
der vorgesehenen Platzierung für den Reserrvradhalter
Also musste ich den Halter umbauen
nach einiger Arbeit passte dann alles
dann musste ich noch die Abwasserleitungen
verlängern und neu positionieren
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
😆
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