Kurze Zeit später rollte dann auf meinem heutigen
Nachhauseweg ein tolles Fernreisemobil vor mir
Nachhauseweg ein tolles Fernreisemobil vor mir
das TESOMOBIL
Neugierig geworden, schaute ich zu Hause
im Netz nach dem Tesomobil und wurde fündig
Hier zwei Links zu diesem außergewöhnlichen Mobil
Ein tolles Gefährt
💪😎
Hier ein Auszug von der Homepage
"TOE-Experience" zu diesem Auto
EXPEDITIONSMOBIL man 19.403 falsx
echte weltreisefahrzeuge zu verkaufen
Anforderungen
- auf jahrelangen Reiseerfahrungen aufbauendes, optimiertes Allrad-Expeditions-Mobil
- pistentaugliches Militärfahrgestell mit wenn nötig, zuschaltbarem Allradantrieb
- Weltreisetauglichkeit bzgl. Diesel- und Stromverträglichkeit mit wartungsfreundlicher,
verlässlicher Technik, daher ohne viel Elektronik und ohne Kombigeräte
- pistentaugliches Militärfahrgestell mit wenn nötig, zuschaltbarem Allradantrieb
- Weltreisetauglichkeit bzgl. Diesel- und Stromverträglichkeit mit wartungsfreundlicher,
verlässlicher Technik, daher ohne viel Elektronik und ohne Kombigeräte
- familientaugliches Reisemobil mit zusätzlichem Gästebett zur Aufnahme gestrandeter
Reisender / oder als Kinderbett nutzbar
- Reisegeschwindigkeit 90 km/h bei 1.600 U/Min
- autark über 2.000 km Reichweite
Reisender / oder als Kinderbett nutzbar
- Reisegeschwindigkeit 90 km/h bei 1.600 U/Min
- autark über 2.000 km Reichweite
- ausgiebigst (30.000km) unter Reisebedingungen getestet - Test bestanden - mängelfrei!
Technische Daten
Fahrgestell:
MAN 19.403 FALSX (ehemalige) Allrad- Sattelzugmaschine, hinten Luftfederung, vorne Blattfederung, mit modularem Militärfahrerhaus, weshalb es immer mit einem KAT verwechselt wird
MAN 19.403 FALSX (ehemalige) Allrad- Sattelzugmaschine, hinten Luftfederung, vorne Blattfederung, mit modularem Militärfahrerhaus, weshalb es immer mit einem KAT verwechselt wird
Motor:
MAN Euro 2 Reihensechszylinder mit 12 ltr. Hubraum und Turbolader
MAN Euro 2 Reihensechszylinder mit 12 ltr. Hubraum und Turbolader
Batteriekapazität:
2 Starter-/Fremdstarter- Batteriegruppen zu je zwei 110Ah-Exide-Gelbatterien für Starterbatterien und Fremdstarthilfe- bzw. Standheizungsbetrieb
2 Starter-/Fremdstarter- Batteriegruppen zu je zwei 110Ah-Exide-Gelbatterien für Starterbatterien und Fremdstarthilfe- bzw. Standheizungsbetrieb
Leistung:
400 PS
400 PS
Höchstgeschwindigkeit:
115 km/h
115 km/h
Getriebe:
16 Gang Eco-Split-Schaltgetriebe
16 Gang Eco-Split-Schaltgetriebe
Antrieb:
Hinterachsantrieb mit Differenzialsperre H/M/V, ABS, zuschaltbarem Allradantrieb
Hinterachsantrieb mit Differenzialsperre H/M/V, ABS, zuschaltbarem Allradantrieb
Verbrauch:
ca 23ltr./100km Diesel (geschwefelt oder ungeschwefelt)
ca 23ltr./100km Diesel (geschwefelt oder ungeschwefelt)
Dieselkapazität:
2x 300ltr., über beheizten Separ-Vorfilter
2x 300ltr., über beheizten Separ-Vorfilter
Maße Fahrzeug:
Länge/Breite/Höhe 7,46m x 2,50m x 3,74m
Länge/Breite/Höhe 7,46m x 2,50m x 3,74m
Maße Wohnkabine:
Länge/Breite/Höhe 5,02m x 2,50m x 2,27m
Länge/Breite/Höhe 5,02m x 2,50m x 2,27m
Kabinenlagerung:
3-punkt gelagerter Zwischenrahmen
3-punkt gelagerter Zwischenrahmen
Sitze:
3 eingetragene Sitzplätze, 2 mit 3-Punktgurt-Schwingsitze mit Sitzheizung und Armlehne
3 eingetragene Sitzplätze, 2 mit 3-Punktgurt-Schwingsitze mit Sitzheizung und Armlehne
Fenster:
8 einbruchhemmende KCT-Sicherheitsglasfenster mit Verdunklungs- und Moskitorollos, Rundumblick aus der Wohnbakine, Panoramadachluke mit Sicherheits-Doppelverglasung bei gleichzeitiger Wärmebeschichtung und Moskitorollo
8 einbruchhemmende KCT-Sicherheitsglasfenster mit Verdunklungs- und Moskitorollos, Rundumblick aus der Wohnbakine, Panoramadachluke mit Sicherheits-Doppelverglasung bei gleichzeitiger Wärmebeschichtung und Moskitorollo
Innenraum:
Küche:
Edelstahlküchenarbeitsplatte 2,10m x 0,60m mit Doppelspühlbecken, Mischbatterie, 130ltr Kompressorkühlschrank, Thedford 3-Flammen-Gasherd und Gasbackofen in Küchenblock mit Softauszugschubladensystem. Blick von der Küchenarbeitsplatte nach vorne, hinten und zu den Seiten.
Bad:
Dometic-Kassettentoillette, Flachduschtasse, Handwaschbecken Laufen
Betten: Doppelbett 1,40m x 2,00m im Heck, umbaubare Dinette 1,20m x 1,80m
sowie Gästebett in der Front der Kabine 2,00m x 0,65m über Kommoden und Elektrostaufach mit Fenstern an Kopf und Fußende
Beleuchtung:
10 Philippi-Einbau-LED-Deckenstrahler, Stauraumbeleuchtung
Küche:
Edelstahlküchenarbeitsplatte 2,10m x 0,60m mit Doppelspühlbecken, Mischbatterie, 130ltr Kompressorkühlschrank, Thedford 3-Flammen-Gasherd und Gasbackofen in Küchenblock mit Softauszugschubladensystem. Blick von der Küchenarbeitsplatte nach vorne, hinten und zu den Seiten.
Bad:
Dometic-Kassettentoillette, Flachduschtasse, Handwaschbecken Laufen
Betten: Doppelbett 1,40m x 2,00m im Heck, umbaubare Dinette 1,20m x 1,80m
sowie Gästebett in der Front der Kabine 2,00m x 0,65m über Kommoden und Elektrostaufach mit Fenstern an Kopf und Fußende
Beleuchtung:
10 Philippi-Einbau-LED-Deckenstrahler, Stauraumbeleuchtung
Technik:
Strom:
Philippi-Technik, Wechselrichter 1300 Watt, Ladegerät 45 Ampere mit 3 Ausgängen zum Laden von mehreren Batteriegruppen, 12 und 24 Volt Endverbraucher,
keine Kombigeräte sondern Einzelkomponenten, dadurch weltreisetauglichkeit, 110-240 Volt-Verträglichkeit sowie Erhaltung anderer Systeme bei Ausfall eines Systems
Batteriekapazität:
210Ah Exide-Gel-Aufbaubatterien bei 24 Volt Bordspannung, zusätzlich Spannungswandler für 12 Volt-Verbraucher
Solarleistung:
2x 200 Wp monokristalline Dachmodule auf Spoilerbefestigung, 24V/16 Ah Leistung über Truma-Dual-Solarregler, versorgt Aufbau- und Starterbatterien
Heizung:
Truma E4000 Gasgebläseheizung 24 Volt, Webasto-Booster 5KW am Motorkühlkreislauf, zusätzlich Eberspächer Dieselstandheizung
Frischwasser: 440lt. frostsicher in 2 voneinander absperrbaren PE-Tanks über Wasseraufbereitung durch Aktivkohle- und zusätzlich Silberjodidfilter, Druckwassersystem mit Sensorpumpe
Abwasser: 90 ltr. frostsicher in PE-Tank, von innen oder außen entleerbar
Isolation: 60mm Gfk-Sandwichbauweise, 3 mm Außen-GfK gewebeverstärkt / Schaum / 2 mm Innen-Gelcoat hochglanz
Strom:
Philippi-Technik, Wechselrichter 1300 Watt, Ladegerät 45 Ampere mit 3 Ausgängen zum Laden von mehreren Batteriegruppen, 12 und 24 Volt Endverbraucher,
keine Kombigeräte sondern Einzelkomponenten, dadurch weltreisetauglichkeit, 110-240 Volt-Verträglichkeit sowie Erhaltung anderer Systeme bei Ausfall eines Systems
Batteriekapazität:
210Ah Exide-Gel-Aufbaubatterien bei 24 Volt Bordspannung, zusätzlich Spannungswandler für 12 Volt-Verbraucher
Solarleistung:
2x 200 Wp monokristalline Dachmodule auf Spoilerbefestigung, 24V/16 Ah Leistung über Truma-Dual-Solarregler, versorgt Aufbau- und Starterbatterien
Heizung:
Truma E4000 Gasgebläseheizung 24 Volt, Webasto-Booster 5KW am Motorkühlkreislauf, zusätzlich Eberspächer Dieselstandheizung
Frischwasser: 440lt. frostsicher in 2 voneinander absperrbaren PE-Tanks über Wasseraufbereitung durch Aktivkohle- und zusätzlich Silberjodidfilter, Druckwassersystem mit Sensorpumpe
Abwasser: 90 ltr. frostsicher in PE-Tank, von innen oder außen entleerbar
Isolation: 60mm Gfk-Sandwichbauweise, 3 mm Außen-GfK gewebeverstärkt / Schaum / 2 mm Innen-Gelcoat hochglanz
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