Als Lars meinen Bulli im Oktober 2018 übernahm
versprach ich ihm, bei der noch anstehenden Instandsetzung
des Windschutzscheibenrahmens zu helfen
Die Frontmaske des T2a wurde in seinem amerikanischen
Vorleben nach einer unschönen Kaltverformung nicht
besonders fachmännisch instand gesetzt
Eine bis zu ca 2 cm dicke Schicht Spachtelmasse
verbarg Pfusch und Durchrostungen
Lars besorgte inzwischen eine komplette Frontmaske
aus Brasilianischer Nachfertigung in Aftermarket-Qualität
Aus dieser Maske wollten wir das benötigte Teilstück
herausschneiden und in den Bulli implantieren
Heute war es dann soweit
der Bulli wurde auf der Hebebühne positioniert
das ist der schadhafte, auszutauschende Bereich
die Schnittbereiche wurden markiert
und dann trat die Trennscheibe in Aktion
die Schweißpunkte wurden aufgebort
und alle Blechreste sorgfältig entfernt
dann aus der Spendermaske das benötigte Stück herausgeschnitten
und am Wagen angehalten . . . aber was ist das ?
die Formen des Neuteils passen ja so gar nicht
zu denen des Fahrzeugs
also in den sauren Apfel gebissen und das Altteil gerichtet
alle Ducrhrostungen zugeschweißt und verschliffen
das gesamte Blech durch denkeln in Form gebracht
und die U-Kante des Spenderblechs abgetrennt und
an das Altteil gesetzt
Um 18:00 war dann die Unterkante soweit fertig
aber das Tagesziel nicht erreicht
Die Wiederherstellung der Oberkante muss vertagt werden
Schade, aber nicht zu ändern
😕
Ich werde berichten, wenn die Karosseriearbeiten fortgesetzt werden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen