4. August 2019

Golf schiebt wertvollen Oldtimer in Leitplanke



Soeben entdeckte ich durch Zufall einen Online-Artikel in der BILD

Crash zwischen einem BMW-Oldtimer und einem Golf
Alle drei Insassen wurden schwer verletzt


Der Fahrer (70) des Oldtimers (Typ: BMW 327 Cabrio, Baujahr ca. 1938 – 1940) aus Wuppertal war Freitagabend auf der Bundesstraße bei Korschenbroich unterwegs. Auf nasser Straße fuhr er laut Polizei wetterbedingt langsam. Das bemerkte der Golffahrer (23) zu spät und krachte in den BMW. Die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte den Oldtimer gegen die Leitplanke.Die Polizei geht nicht von Raserei des 23-Jährigen aus, konnte jedoch bisher keine Angabe zum Geschwindigkeitsunterschied der beiden Autos machen.Die beiden Fahrer und die Beifahrerin (65) im Oldtimer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die BMW-Insassen hatte es besonders schlimm erwischt. Das sei laut Polizei auf den „mangelhaften Schutz“ dieses Fahrzeugs zurückzuführen. So alte Autos verfügen nicht über moderne Sicherheitsmaßnahmen wie Airbag oder moderne Gurt-Systeme.
Auch der Sachschaden des Unfalls sei erheblich. Immerhin kostet ein Oldtimer dieses Typs im Schnitt mehr als 150 000 Euro.
alle Rechte an dem Bericht und den Bildern liegen bei der BILD-Zeitung


Hoffentlich genesen die Schwerverletzten rasch

Und ob der wertvolle BMW wohl wieder instand gesetzt werden kann ?

🤔




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen