15. September 2019

ein Wochenende an der Mosel ☀️




Am vergangenen Freitag starteten wir zu einem
Camping-Wochenende an der Mosel, das wir mit
Freunden, die ebenfalls einen Wohnwagen besitzen,
geplant hatten



Wir fuhren zum Gelände auf dem unsere Freunde einen Stellplatz
für ihr Wohnwagen angemietet haben und da erblickte ich ein Fahrzeug,
das ich hier schonmal vor zweieinhalb Jahren kurz erwähnte
https://rheinlandcruiser.blogspot.com/2017/02/sonntags-sichtungen.html




Der Wagen, den ich seit meiner Kindheit kenne, ist leider nicht mehr
in bester Verfassung, aber immerhin wird er noch als „Hofhund“ zum
Umsetzen der Bootstrailer genutzt
😌

Dann starteten wir zur Fahrt an die Mosel . . .
. . . und fanden ein nettes Plätzchen auf einem schönen Campingplatz 🏕
direkt an der Mosel bzw. an einer kleinen Marina gelegen



Am Abend erblickte ich in der Marina eigenartige Wasserfahrzeuge
🤔
und glaubte sie zu erkennen . . .
es handelte sich um 4 sogenannte Amphicars aus den frühen 60ern
und einen VW Wehrmacht-Kübelwagen

Beide Modelle sind sehr selten




Clip Nr 1








Clip Nr 2











Clip Nr 3


 😂👍🏼

Beim Spaziergang entdeckte ich weitere interessante Fahrzeuge
👀

Kramer Schlepper in etwas zu schrillem Farbkleid

Mercedes w123 Limousine

 Mercedes w124 T-Modell


Auf der heutigen Rückreise überholten wir diesen
Dodge WC Commander Baujahr 1951





Das war ein sehr schönes und gelungenes Wochenende
und es hätte ruhig noch etwas länger dauern dürfen
🤗





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen