30. September 2019

wer bremst, verliert . . . die Zweite 🤪



Durch die Öffnungen der Defender-Aluräder konnte ich erkennen,
dass die hintere Bremsanlage einer genaueren Inaugenscheinnahme
bedurfte . . .


. . . also legte ich die hintere Bremsanlage frei . . .
. . . und siehe da . . .


Ui ui ui  😧  das war knapp . . .
Die Bremsbeläge waren schon arg runtergebremst, da
die Bremskolben auf der Beifahrerseite schonmal festsaßen,
woraufhin ich sie vor etwa einem Jahr gangbar machte
So auch jetzt
Zur Sicherheit prüfte ich nochmal genau die Gangbarkeit beider
Bremskolben, musste dazu etwas tricksen

Zum Glück schenkte mir mein Kollege Markus vor ein paar
Wochen einen Satz nagelneue hintere Bremsbeläge, welche er
bestellt hatte, die aber nicht passend für seinen 98er Defender
waren, er sie aber nicht zurücksenden konnte/wollte

. . . des einen Freud, des anderes anderen Leid . . .
😜

Danach ging es an die Beifahrerseite, wo die Belagdicke
noch ca Halbzeit zeigte, da hier die Bremskolben stets
gangbar waren


Das hat im wahrsten Sinn des Wortes gepasst  🤗
Nochmal ganz herzlichen Dank, Markus 😎👍🏼


Bei der Gelegenheit bereifte ich den Dicken wieder
einmal um auf die etwas martialischere MT-Bereifung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen