12. Oktober 2019

schöner bremsen ⚓️ . . . Teil 2



 Heute machte ich weiter an der hinteren Bremsanlage
des SAAB 9-3, begab mich direkt an die rechte Seite

Auch hier ersetzte ich Handbremsbacken, Bremsscheiben,
Bremsbeläge und sämtliche Klein- und Befestigungsteile
😌











Die abschließende Probefahrt zeigte eine gute
Wirkung der Fußbremse, aber unterschiedliche
Bremsleistungen der Handbremse

Also musste ich noch einmal die Handbremswirkung
feinjustieren und so einstellen, dass beide Seite gleich wirken

Dazu stellte ich an jedem Rad den Arbeitsweg der
Handbremsbacken ein und stellte anschließend den
Hebelweg des Handbremsgiffs unter dem Auto an der
Stelle ein, wo die beiden Handbremsseile zusammentreffen




Jetzt kann wieder ordentlich gebremst werden
☺️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen