6. Oktober 2020

Vorbereitungen für‘s 1. Offroad-Wochenende 2020



Aufgrund COVID-19 war bislang nicht an unser traditionell
zweimal jährlich stattfindendes Offroad-Wochenende zu denken
😐
Im Fürsten-Forest ist seit einiger Zeit unter strengen Auflagen
wieder Offroadfahren und Camping möglich
🙂
Daher suchten wir einen für alle passenden Termin und einigten
uns auf das Wochenende am Ende der 42. Kalenderwoche
🤗

Heute holte ich den Patrol aus seinem Verließ bzw. aus dem
hintersten Grundstückswinkel um ihn vorzubereiten
Abgesehen von fast entleerten Batterien (der Patrol hat zwei)
die ich überbrücken musste  sprang er erwartungsgemäß
auf den ersten Schlüsseldreh an
😎


Da ich den Patrol seinerzeit mit einer originalen und einer vom
Vorbesitzer ziemlich unprofessionell gebastelten Batteriehalterung kaufte,
nahm ich bislang immer eine Batteriehalterung des roten Patrol
für den Zeitraum eines Offroad-Wochenende
Da ich den roten Patrol bekanntermaßen verkaufte, musste nun
eine andere Lösung her
🤔

Von dem Projekt „Ruhestands-Geschenk“ für meinen
Ex-Kollegen Werner, das ich im Mai 2017 baute
habe ich noch Reste des ehemaligen Kerzenleuchters über
😇

😋

Von dem Rest schnitt ich nun . . .

. . . zwei Stücke ab . . .

. . . spannte sie in den Schraubstock . . .

. . . bog sie je an einem Ende . . .

. . . richtete noch etwas mit dem Fäustel . . .

. . . schnitt je an das andere Ende ein M8er Gewinde . . .

. . . und bohrte die Löcher des Halters größer

Fertig 😁


Nun kann ich beide Batterien wieder ordentlich gegen
ungewolltes Verrutschen im Geländeeinsatz sichern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen