6. März 2021

Freischwinger gegen r107 Sammlung

 

Wir hatten einen Freischwinger-Stuhl übrig, den ich in
Ebay Kleinanzeigen in der Rubrik „verschenke“ anbot,
da er uns zum wegschmeißen zu schade erschien
🙂



Nach 5 Tagen meldete sich heute ein Jan, der den Freischwinger
sehr gerne nehmen würde und in sofort abholen könne

Nach ca 45 Minuten parkte dann ein besonderes Fahrzeug
vor unserem Haus ein
👀

Neugierig öffnete ich die Haustür, begrüßte Jan und 
übergab ihm den Stuhl
Er bedankte sich höflich und wollte schon wieder gehen,
da sprach ich ihn auf sein tolles Auto an
😃

Freudig überrascht zeigte er mir stolz seinen 1994er
Mercedes 320er T-Modell
mit
AMG-Styling Paket


Jan besitzt den Wagen seit etwa 13 Jahren, kaufte ihn damals
in mehr oder weniger leidlichen Zustand zu einem sehr
bezahlbaren Kurs bei einem Kiesplatz-Händler

Bei dem Wagen handelt es sich nach Jan‘s Aussage
um ein Einzelstück, da das AMG-Styling Paket nicht
sehr oft geordert wurde und seiner der einzige mit
abnehmbarer Anhängerkupplung sei
Zu erkennen ist es an der von AMG in Handarbeit
abgeänderten Heckschürze  > kleine Klappe in der Mitte

Letztes Jahr wurde der Wagen in Kroatien umfassend saniert und lackiert

Inzwischen zeigt der Kilometerzähler 370.000 😎

😂

Als wir so über Fahrzeuge fachsimpelten,
entnahm er dem Kofferraum einen tollen
Mercedes SL r107 Bildkalender,
den er mir schenkte
🤗


Wie sich herausstellte, ist er der Fotograf aller Bildkalender

😃

klasse, welch‘ interessanten Kontakte
so manches mal zufällig zustande kommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen