8. April 2021

da biste platt

 
Da ich den Abstellbereich hinter bzw. neben dem Carport verändern möchte,
schaute ich immer mal wieder in Ebay Kleinanzeigen nach ein paar
Betonplatten, die eventuell im Nahbereich zur Schenkung angeboten werden

Und heute Morgen bot dann jemand ca 12-13 Quadratmeter Platten mit den
Maßen 40x40 nur wenige Straßen von mir entfernt an
😊


Zu Beginn des freundlichen Telefonats, fragte mich Michael (der Schenker),
ob es mir möglich sei, ihm im Gegenzug einen Anhänger randvoll mit
Mutterboden an ein Schützenhaus am Waldrand zu fahren.
Er habe leider keine Anhängerkupplung an seinem Auto, den Anhänger
lediglich geliehen und die Genehmigung die Erde dort abladen zu dürfen

Ich bejahte es und fuhr nach Feierabend mit dem Defender und dem kleinen
Klaufix im Schlepp zu Michael hin


Dort angekommen, nahm ich zuerst seinen voll beladenen Anhänger
an den Haken und fuhr mit ihm zu dem Schützenhaus am Waldrand

Der Weg dorthin war recht steil, mit Geröll bedeckt und etwas feucht,
sodass sich meine Fahrzeugwahl als goldrichtig herausstellte
😎
Der Defender zog den völlig überladenen, ungebremsten Anhänger
sehr souverän bergauf

Zurück bei Michael am Haus angekommen, nahmen wir die Betonplatten
auf und verluden zunächst 24 Stück in den Klaufix

Zum Glück musste ich nur ca 1,5 Km fahren, denn der kleine sozialistische
Beschaffungshelfer war doch arg an seiner Belastungsgrenze
😯

Da ich den Klaufix nicht überbeanspruchen wollte, luden wir die
verbliebenen 53 Betonplatten in Michael´s geliehenen Anhänger,
der die Belastung um einiges besser vegsteckte

Und da liegen sie, die 77 Betonplatten 💪🏼👷🏻


Insgesamt dauerte die ganze Aktion 4 Stunden und ich spüre jeden Muskel
😁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen