15. Oktober 2022

um den Healey kümmern - Teil 5 -

 
Heute widmete ich mich am Healey um ein Thema,
dass schon länger auf meiner „ToDo-Liste“ stand


Der Deckel hinter den Sitzen, unter dem sich die Batterie,
die beiden Kraftstoffpumpen und das Hinterachsdifferential
befinden, besitzt keine Verriegelung bzw. Arretierung


Ab Werk wird dieser Klappdeckel durch zwei Laschen
aus Leder mittels Druckknöpfe geschlossen gehalten

Foto: www.black-forest-oldtimers.de

So schaute ich im Netz vergeblich nach diesen Befestigungen
und überlegte, wie ich die Sache pragmatisch lösen,
respektive selber machen könnte


Als ich den Kunstlederbezug der Klappe ein kleines Stück
abgezogen hatte, sah ich bereits vorhandene Löcher, an
denen normalerweise die Haltelaschen befestigt werden

In meinem Fundus hatte ich noch einen schwarzen
Ledergürtel aus schlankeren Tagen . . .
😅

. . . von dem ich 2 Stücke abschnitt . . .

. . . und mit kleinen Löchern versah

Anschließend schnitt ich ein ovales Loch am anderen Ende hinein

In dieses Oval passt exakt ein Verschlussstück aus Messing,
von dem ich noch einige im Fundus habe

Ich bohrte an passender Position 5mm Löcher in die Schottwand
hinter den Sitzen und nietete dort die beiden Verschlussstücke fest

Voilá 😃

Fertig 😌

Nun lässt sich die Klappe wieder vernünftig verschließen 
🤓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen