28. Oktober 2022

M&S für den Highliner - Teil II -

 
Vor fast 6 Wochen erwarb ich einen gebrauchten
Winterradsatz für den Bulli



Da ich nun offiziell vom bösen Virus 🦠 genesen bin,
wollte ich heute damit beginnen, den Fuhrpark auf
die herannahende Wintersaison vorzubereiten

Also hielt ich mich an die umgangssprachliche
Aussage zum saisonalen Radwechsel
„von O bis O“ (Oktober bis Ostern und umgekehrt)
begab mich an den Highliner, demontierte die
sommerlichen 20 Zöller und montierte den
17 Zoll Winterradsatz
😊


Um nicht den großen Kompressor anwerfen zu müssen,
prüfte und ergänzte ich anschließend den Reifenluftdruck
mittels eines Minikompressors, der aus der
12V Fahrzeugsteckdose gespeist wird

Optisch ist der Unterschied zwischen den 17 und den
20 Zöllern schon extrem groß, die kleinere Bereifung
wirkt fast zu zierlich für den großen Wagen
😝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen