8. November 2022

um den Healey kümmern - Teil 8 -

 
Vor drei Tagen setzte ich ja auch die linke hintere Bremse
des Healey instand, war aber noch nicht zufrieden
mit der Einstellung der Handbremse

Heute nach Feierabend nutzte ich das trockene und mit 14 Grad
ungewöhnlich warme Wetter, um die Handbremse einzustellen
🔧 👨🏻‍🔧

In bereits gewohnter Weise bockte ich den Boliden hinten an
und demontierte beide Hinterräder

Die Handbremse wirkt über einen Umlenkhebel, der nahe
der rechten hinteren Bremse sitzt und sich dort mittels
zweier Kontermuttern in der Länge einstellen lässt

Nach erfolgreicher Justierung folgte die obligatorische Probefahrt 😊

Prima, nun arbeitet die Bremsanlage zu meiner vollen Zufriedenheit

Somit kann ich den Wagen in Kürze erneut dem Prüfer
zur Hauptuntersuchung vorführen
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen