10. November 2022

um den Healey kümmern - Teil 9 - "The Leatherworker"

 

Bei meinem Healey-Modell, dem Zweisitzer Typ BN7
befindet sich ab Werk das Ersatzrad hinter den Sitzen
auf der Klappe zur Batterie und den Kraftstoffpumpen
🙂

Foto: Paul's Custom Interiors

Hans, der verstorbene Vorbesitzer meines Healey,
hatte das Reserverad schon vor langem aus dem
Wagen genommen, um Gewicht und Platz zu sparen

Da ich aber nicht ohne Ersatzrad unterwegs sein möchte,
wollte ich den Boliden gerne wieder damit bestücken

Zwar konnte ich in Hans´ Teilekonvolut das Ersatzrad
und die dazugehörige Abdeckhaube finden, aber nicht
den dafür benötigten Leder-Befestigungsgurt
🕵🏻‍♂️
Ich recherchierte im Netz weltweit nach Angeboten und
wurde bei einer kleinen Manufaktur, einem Familienbetrieb,
deren Wurzel bis auf das Jahr 1750 zurück gehen und ihren
Hauptsitz im englischen Solihull haben, wo übrigens auch
der LR Defender produziert wurde, fündig
😄


Hier die Bilder der Firma des für den Healey passenden Gurtes

Alle Bilder: theleatherworker


Ich hatte sehr netten Mailkontakt mit Sarah, der Inhaberin
und Erbin des Handwerkbetriebes und so erstand ich von
ihr den Gurt, der heute geliefert wurde
🤩


Ich ging sofort in die Garage, um den das Reserverad mittels
des Gurtes zu montieren
😇


Leider fehlte im Kofferraum der für den Ledergurt benötigten
Haltebügel, identisch wie der vordere, der auf der Klappe sitzt
Also bastelte ich aus einem Lochblech akzeptablen Ersatz 😁


Abschließend stülpte ich noch die dazugehörige Abdeckhaube über


Ich bin sehr begeistert von Sarah´s toller Arbeit und freue mich,
dass das fünfte Rad nun wieder stilecht in dem Roadster
Platz gefunden hat

🤗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen