11. Februar 2023

der T2a auf der Zielgeraden - Teil I-

 
Meine letzte Bastelstunde an dem T2a Bulli, in der er sich noch
in meinem Besitz befand, liegt nun exakt sieben Jahre zurück
😮 
Hier mein Bericht vom 12.02.2016

Damals legte ich den Gammel unter amerikanischer Spachtelkunst
am Scheibenrahmen frei und danach stand der Wagen dann
mehr als zweieinhalb Jahre unbeachtet in der Garage
🫣

Im Oktober 2018 übernahm Lars den Bulli und schraubte beherzt
drauf los, zuletzt aber im August 2019 und danach blieb der Bus
abermals unbeachtet stehen


Nun, da sich der Bulli wieder in meinem Besitz befindet,
möchte ich das Projekt konsequent zu Ende bringen
✌🏼😄 ganz ehrlich

So begann ich vorgestern damit, die Fahrertüre zu komplettieren

Der Aluminium-Zierrahmen musste nach der Demontage etwas
in Form gebracht werden und wanderte dann wieder an seinen Platz

Danach fummelte ich das Dichtungsgummi um den Rahmen des
Dreieckfensters und setzte das Fenster behutsam ein

Bei alledem musste ich höllisch aufpassen, um nicht den neuen
Lack zu beschädigen


Ich benötigte zweieinhalb Stunden dafür, man mag es kaum glauben,
aber als es draußen dunkel wurde, war ich fertig und montierte
in der Garage noch fix den neuen Außenspiegel
🤩


Gestern kam mir Micha zu Hilfe, um das Armaturenbrett zu montieren


Auch hier fummelten wir eine ganze Weile und das Armaturenbrett
saß passend zum Einbruch der Dunkelheit an seinem Platz


Das schaut doch schon richtig gut aus, nicht wahr?
🤗

Allerdings muss nun noch die gesamte Verkabelung ordentlich
verlegt und alle Schalter montiert, zudem die Lenksäule
mit dem Armaturenbrett verschraubt werden 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen