20. Februar 2023

der T2a auf der Zielgeraden - Teil II-

 
Das große Bulli-Puzzle fügt sich Stück für Stück zusammen
🧩 🤓

Micha hilft mir öfter, speziell bei der Elektrik 🙏🏼

Und so verkabelt er nach und nach die Elektrik im Armaturenbrett


Das schaut doch schon richtig toll aus 🤩

Und ich werkel‘ jeden Tag an dem Bus 🔧


Die Blinker waren total verschlissen, Gläser und Dichtungen
von der kalifornischen Sonne absolut spröde und das
rechte Blinkergehäuse zudem unrettbar verrostet
😨


oben alt, unten neu

Schon vor langem besorgte ich neue Blinkergäser und
ein gebrauchtes rechtes Blinkergehäuse, welche
ich nun komplettierte und montierte

Voilá 💡😃


Außerdem wurden gebraucht gekaufte Scheinwerfer mit
E-Prüfzeichen eingebaut, da die ursprünglich verbauten
US-Scheinwerfer des Typs „Sealed Beam“,
in Deutschland unzulässig sind



Das Kurbelfenster der Fahrertüre sollte auch zurück an seinen Platz

Dazu bestellte ich neue Fensterführungsschienen, da die alten
ziemlich brüchig und unansehnlich waren


Diese Fensterführungsschienen werden von speziellen
Halteklammern fixiert, die gleichzeitig auch den
Aluminium-Zierrahmen in Position halten

Da die alten Halteklammern ziemlich müde waren,
ersetzte ich auch diese durch bestellte Neuteile


Und so präsentiert sich nun die Fahrertüre, abgesehen
vom Türgriff, zumindest äußlerlich, fertig komplettiert
🤗

✌🏼😎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen