22. April 2023

der T2a auf der Zielgeraden - Teil IV-

 
Im Februar komplettierte ich die Fahrertüre des Bulli

Und nun sollte auch die Beifahrertüre wieder
Zierrat und Fenster erhalten
😉

Allerdings zeigte sich das originale Dreiecksausstellfenster
stark in Mitleidenschaft gezogen, der Chrom wurde von
der kalifornischen Sonne erblindet und der Knopf
des Fensterriegels fehlt > links im Bild


Zufällig bot jemand bei Ebay Kleinanzeigen für schlanke
19,- € zzgl. Versand, ein rechtes Dreiecksfenster an, das
sich in einem ordentlichen Zustand befindet
🍀 Glück muss man haben 🤗
die beiden oberen Bilder stammen aus dem Inserat bei Ebay Kleinanzeigen

Außerdem kaufte ich vor vielen Jahren einmal ein
komplettes rechtes Ausstellfenster, dass zwar einen
brauchbar erhaltenen Chrom vorweisen kann, aber
ansonsten vollkommen verrostet ist

Und so plante ich, aus drei eins machen zu wollen 😅

Als neue Einheit sollen das frisch erworbene Dreiecksfenster
mit dem Chromsteg des ansonsten schlecht erhaltenen Fensters
und mit dem im Bogen umlaufenden und absolut rostfreien,
originalen Fensterrahmen meines Bulli, zusammenwachsen

Also bohrte ich die Nieten des originalen Fensterrahmens,
sowie die des schlecht erhaltenen auf und hatte dann alle
Einzelteile vor mir liegen


Ich legte alle schlechten Teile zur Seite und die guten zurecht


Neue Nieten hatte ich bereits vorsorglich beschafft


Dann vernietete ich den Bogen mit dem Chromsteg 🔨


Danach kam die Dichtung mittels Silikonspray an ihren Platz


Nun setzte ich das Dreiecksfenster ein und vernietete es 🔨
 

Voilá 😌 die fertige Dreiecksfenstereinheit


Danach setzte ich den Zierrahmen in die Beifahrertüre


Und auch die zweite Schachtleiste konnte montiert werden


Eine neue Fensterführung ersetzte die alte unansehnliche


Schließlich konnte die Dreiecksfensteneinheit eingesetzt werden


Zu guter letzt montierte ich noch einen neuen Außenspiegel 🪞


Hier das Gesamtendergebnis 🤩


Das hat recht gut geklappt und der Bulli ist wieder ein Stück weiter
😁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen