8. Juni 2024

Bonsai-Pflege - Teil VIII -

 
Nachdem ich den Überrollbügel aus dem SJ herausgetrennt hatte,
erkannte ich das ganze Ausmaß der Korrosionsschäden
😩

Ok, so weit, so schlecht  ☹️ also Ärmel hoch und los

Da der Überrollkäfig des Samurai in den SJ einziehen soll,
muss die Karosserie wieder strukturell Stabilität bekommen

Was nun folgt, ist der mühsame Weg, den ich bereits beim
Samurai gegangen bin, viele Stunden an Schweißarbeiten 
🫣

Zunächst trennte ich alles marode Material, das von oben
ersichtlich war, heraus


Danach folgte die grobe Reinigung mit Staubsauger und Besen
🧹🪣

Zum besseren Wasserablauf, bohrte ich das bereits ab Werk
vorhandene Ablaufloch größer


Danach fertigte ich das erste Reparaturblech an und setzte es ein


Nachdem die Schweißnähte und -punkte grob beigeschliffen waren . . .


. . . trug ich den Rostumwandler „Fertan“ auf  🖌️

Im nächsten Stepp werde ich vom Radhaus aus die rostigen
Bereiche herausschneiden und durch frisches Blech ersetzen


Aber nun wird das Projekt erst einmal ruhen müssen,
denn es geht in Urlaub
🤗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen