2. Juni 2024

das V.A.G. Werkstatt Informations System

 

Vor etwa zweieinhalb Monaten entdeckte ich in
Kleinanzeigen ein Inserat, in dem jemand ein
V.A.G. MPF-System 2400
verschenkt
😃

Bei diesem System handelt es sich um ein sogenanntes
"Microfiche" LesegerÀt, mit dem Volkswagen-Audi Betriebe
Ersatzteilnummern und Reparaturhinweise bzw. -anleitungen
ermitteln konnten

"Microfiche" sind stark verkleinerte Planfilme und -folien


Hier das Inserat bei Kleinanzeigen . . .

. . . sowie die Bilder des Inserats

Da ich diese GerÀte noch aus meiner Lehrzeit vor 40 Jahren
bei einem Volkswagen-Audi-Autohaus kenne, sicherte ich
mir das GerĂ€t aus rein sentimentalen, nostalgischen GrĂŒnden
😅

Die Abholung war terminlich etwas schwierig abzustimmen,
weshalb es erst jetzt zur Abholung bzw. Übergabe kam

Die sehr nette Verschenkerin löst aktuell den Fundus ihres
kĂŒrzlich und absolut ĂŒberraschend verstorbenen Mannes auf
😔

Zu Hause angekommen, probierte ich das LesegerÀt aus,
in dem sich noch ein Microfilm von Yamaha befindet


Leider ist nur dieser eine Yamaha Microfilm und keine Folien
mehr von V.A.G. vorhanden


In YouTube suchte ich nach BeitrÀgen zu diesem System und
fand einen V.A.G. Vorstellungs- bzw. Lehrfilm
😎

Hier der Film: "das V.A.G. Werkstatt Informations System"



Das waren noch Zeiten, ohne PC, ohne Internet usw.
😜

Und wer sich jetzt fragt, was ich mit dem GerÀt will,
dem sei gesagt, dass ich es selbst nicht weiß
😆

Ich hatte die GerÀte kleiner in Erinnerung und dachte,
ich könnte dieses als Deko in meine Garage stellen,
aber es nimmt derart viel Platz weg, dass . . .
Na ja, mal sehen 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen