20. September 2024

das Wakizashi des Samurai wird geschärft - Teil XXXX - Update 5

 
Mein Samurai ist nun exakt 2 Wochen online

Das Inserat bei Kleinanzeigen hatte mehr als 5.800 Besucher
und befindet sich bei 122 Interessenten auf der Merkliste
🫢


Ein Interessent namens „Frank“ schrieb mich an und wollte
unbedingt meine Telefonnummer haben, um mit mir
telefonieren zu können
Als ich dann mit ihm telefonierte, stellte sich heraus, dass er
(angeblich) Ali heißt und den Wagen für Ersatzteile benötigt

In gebrochenem Deutsch bot er mir zunächst 500,- dann 550,-
😒
Als ich nicht darauf einging, wollte er meinen „letzte Preis“
wissen und leicht genervt nannte ich ihm 800,-
Er war überhaupt nicht damit einverstanden, palaverte herum,
sodass ich das Gespräch recht fix mit den Worten,
dass er es sich ja überlegen könne, beendete
🙄
Ein paar Stunden später rief er erneut an, aber ich ließ ihn
zappeln und ging erst eine Stunde später, bei seinem
dritten Anrufversuch ran

Nun umsäuselte er mich mit den Worten:
„Hallo mein Freund, wie geht es dir? Du muss‘ mir gute Preis
machen . . . schau ma, ich muss extra Transporter schicken um
Auto abzuholen, gebe dir 600,- für der Auto, brauch‘ ja auch
nur zwei Teile davon“

Als ich weiter auf den erstgenannten 800,- beharrte, bot er mir
700,- an, aber ich blieb hart, denn ich kenne das Spiel . . .
denn wer der Abholer (oder er) vor Ort ist, wird mit großer
Gestik nachverhandelt
Die 800,- waren ihm zu viel und wir beendeten das Telefonat
😬

Na ja, ich hab es ja nicht wirklich eilig mit dem Verkauf und
ich weiß, was das Auto in Einzelteilen wert ist:
💵
der Motor mindestens 300, das Getriebe 250, das Verteilergetriebe
200, die Achsen je 100, die Kardanwellen 150, die Räder 250, die
Freilaufnaben 100 und dann noch die ganzen Kleinteile wie
Motorsteuergerät, Kühler, Armaturen, Sitze usw.

In der Summe kommen ganz schnell 1450 + zusammen,
weshalb ich meine angesetzten 950,- vollkommen okay finde
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen