30. April 2018

Reserveradhalter für Autotrailer Teil I



Letztes Jahr besorgte ich mir kurz nach dem Kauf des neuen Autotrailers, ein passendes Ersatzrad, da ich das Risiko mit einem Reifenschaden zu stranden, vermeiden möchte

Bislang hatte ich keine rechte Idee, wie und wo ich das Reserverad am Anhänger befestigen könnte und nahm es immer im Kofferraum des Zugfahrzeugs mit = das ist lästig und unpraktisch

Da der Handel nichts anbietet, was meinen Vorstellungen entspricht,
begann ich heute mal damit, selbst eine Halterung zu bauen

Der Schrottcontainer meines Arbeitgebers dient mir ab und an als Rohmateriallieferant und so baute ich mal munter drauf los
😄

eine HILTI-Montageschiene wurde in 2 Teile geschnitten . . .

. . . probeweise das Ersatzrad draufgelegt

die Position des Rades gefällt mir

also die beiden Schienen mittels zweier Viertankprofile verbunden . . .

. . . alles miteinander verschweißt . . .

. . . und alle Nähte mit der Flex verputzt

dann die Schnittkanten der Schienen mit Blechabdeckungen versehen

auch diese Schweißnähte verputzt . . .

. . . und alles grob grundiert

Hallo liebe Nachbarn, ich hoffe, das flexen war nicht allzu nervig 😱


In den nächsten Tagen geht es weiter
ich werde berichten . . .

🙋





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen