14. April 2018

Snorkel für den Defender



Gestern bekam ich von Micha, Sepp und Dirk noch nachträglich
ein Geburtstagsgeschenk, welches ich mir gewünscht hatte
😁

einen Snorkel für den Defender

das ist eine außenliegende Höherlegung der Motorluftansaugung

Im Grunde ist es für tiefe Wasserdurchfahrten gedacht
macht aber auch durchaus im Asphalt-Dschungel Sinn
nämlich z.B. wenn man bei Regen auf der Autobahn LKWs überholt
saugt der Defender ansonsten die von Lastwagen erzeugte Gischt an

Aber natürlich zählt auch der optische Eindruck

Zu nem Landy gehört das Teil einfach dazu
😎

nett verpackt :-)

der Snorkel kam aus Great Britain

Montageanleitung auf Englisch

im rechten Kotflügel sitzt die serienmäßige Ansaugung

Kunststoffgitter, darunterlegende Verschraubung und dazugehörende Kunststoffhülsen entfernt
und in der linken Ecke ein neues Loch gebohrt

auf den neuen Ansaugstutzen mittels Silikon die Dichtung aufgeklebt

der Stutzen sitz

dann kommt der unschöne Teil

4 Löcher für 2 Halter in die A-Säule bohren

alles Alu, da rostet nix

die beiden Halter

werden mittels Dichtung verschraubt

dann kam die Fummelarbeit
knapp 2 Stunden habe ich benötigt, um die 4 Muttern mit Unterlegscheiben anzusetzen
Um ein Haar wäre ich geplatzt, so oft wie mr die Kleinteile herunter- und unter´s Auto fielen
Grrrrr . . .

dann alles schön ausgerichtet und endmontiert

passt sich wunderbar an die Karosserieform an 

sitzt gut

und passt für meinen Geschmack hervorragend zu dem Wagen

Das war zwar mehr Arbeit als zunächst angenommen
aber ich bin wirklich happy
🙋

Viiiiielen Dank für das tolle Geschenk, Micha, Sepp und Dirk
😊👍



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen