8. Juni 2019

kleiner Service am 9-3



Heute machte ich den dringend notwendigen Ölwechsel
und danach noch Kleinreprarturen am
SAAB 9-3




Da die hinteren Lautsprecher des Wagens
nur noch unschöne Geräusche von sich gaben,
widmete ich mich dem Austausch der Boxen

Ich demontierte die Abdeckungen und erkannte
sofort die altersbedingten Beschädigungen
😕




In meinem Fundus lag noch ein Päärchen
2-Wege-Lautsprecher, die allerdings viel kleiner
und dazu noch rund anstatt oval sind

Ich trennte von den alten Lautsprechern
die Anschlussstecker ab und lötete diese an die
Ersatz-Lautsprecher







dann fertigte ich noch aus Zinkbleck Adapter-Abdeckungen
die den Leerraum verschließen der vorher vom alten, größeren
Lautsprecher komplett ausgefüllt wurde





jetzt lässt sich in dem Wagen wieder vernünftig
musikalischen Klängen lauschen
😚


und anschließend ergab sich noch ein
nettes Fotomotiv
🤳🏼



😙




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen