8. Juni 2019

ARB, Extended Shackles + Rotfuchs



Um mich von den ständig kreisenden Gedanken um
den tragischen Tad unseres Freundes Didi abzulenken,
wollte ich am schwarzen Trial-Patrol schrauben
😞


Schon länger hatte ich vor, den schwarzen Riesen noch
etwas Offroad-tauglicher zu gestalten

Die für die weiter unten beschriebenen Umbauten benötigten
Teile, sind bereits alle in meinem Besitz, müssen aber zum Teil
von dem roten Patrol demontiert werden, da ich sie an diesem
eh nicht (mehr) so toll finde und auch mit dem Gedanken spiele,
ihn verkaufen zu wollen, er steht halt nur noch rum seitdem ich
den Defender habe
😐


Nun denn, hier startet das kleine Projekt :


Vor Dreidreiviertel Jahren hatte ich das Glück, sehr günstig
an ein Paar vordere, längere Federschäkel für die blattgefederten
Nissan Patrol zu kommen, die ich sofort montierte
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2015/10/patrol-vorne-hoher-patrol-forward-higher.html


die langen Federschäkel demontierte ich nun wieder vom roten Patrol
um sie am schwarzen Trial-Patrol einbauen zu können, damit dieser den
Rammbügel und die Seiilwinde (siehe weiter unten) tragen kann und
dadurch dann nicht so tief einfedert
😌

Vor über 3 Jahren kam ich zufällig zu einem tollen
Rammbügel des australischen Anbieters „ARB“,
den ich dann an dem roten Patrol montierte
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2016/03/blog-post.html


Ich demontierte den Rammbügel nun wieder von dem
roten Patrol, da er mir letztlich doch etwas zu martialisch
für den schönen Wagen ist, zudem eine Eintragung in die
Fahrzeugpapiere sehr schwierig sein dürfte und ich das
australische Heavy Metall am schwarzen Trial-Patrol
nur zu gut gebrauchen kann
😉

Vor einem dreiviertel Jahr schenkte mir mein Kollege
Markus eine Seilwinde des Herstellers „Rotfuchs“, die
er aufgrund Nichtnutzung von seinem Defender demontierte
🤘🏻😎

Hier berichtete ich davon
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2018/10/rotfuchs.html


Heute montierte ich dann den Rammbügel, danach die
langen Fderschäkel und am Schluss die Seilwinde






So, die grobe Hardware ist montiert
Demnächst geht es weiter mit der Verkabelung
Da der Patrol ein 24 Volt Bordnetz besitzt und
die Winde mit 12 Volt betrieben wird, werde ich
mir noch etwas einfallen lassen müssen
🤓

. . . und wie ich so dastehe und überlege, sehe ich
auf einmal etwas im Augenwinkel huschen . . .
nanu, wer bist Du denn  ?
☺️






🐭
Lauf kleiner Freund


Dann testete ich die Verschränkung der Vorderachse
nach dem Einbau der längeren Federschäkel an der
kleinen Mauer zu unseren Nachbarn
😇



😎




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen