4. Juli 2019

Der Wohni muss zur HU und Gasabnahme



Bei einer Fahrradtour an unserem Urlaubsort in Niedersachsen
entdeckte ich eine GTÜ-Prüfstelle und mir kam sofort die vor
einem Tag abgelaufene Hauptuntersuchung des Wohnwagens
in den Sinn
💡

Also fragte ich dort nach, ob man auch Hauptuntersuchungen
und Gasprüfungen an Wohnwagen machen könne

Dies’ ist nämlich nicht selbstverständlich,
denn seit etwa zwei Monaten müssen auch Anhänger im
Zuge einer HU über den Bremsenprüfstand gefahren werden
und dieser muss dafür geeignet sein
Und Gasabnahmen kann auch noch lange nicht jeder Prüfer vollziehen

 Man bejahte beides und so fuhren wir heute an unserem Abreisetag
um 9 Uhr auf dem Weg zur Autobahn an der Prüfstelle vorbei
😑
dann wurde es ernst . . . es hieß Daumen drücken  . . .








 Jipppppiiiiiiieeeee
Hauptuntersuchung und Gasprüfung geschafft

😃🤘🏼
ich freue mich
denn so brauche ich dann zu Hause nicht noch einmal
mit der rollenden Behausung los, was einigen Aufwand
für mich bedeuten würde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen