27. Juli 2019

Jens‘ SAAB 99 Combi Coupé Teil 2


Vor 2 Wochen berichtete ich über die zunächst
erfolglosen Wiederbelebungsversuche von Jens‘
SAAB 99 Combi Coupé

Inzwischen besorgte Jens eine neue Zündspule, neue Zündkabel,
eine neue Verteilerkappe, neue Zündkerzen und eine neue Batterie

Heute fuhr ich zu ihm, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen




Detlef war auch bei Jens und als alter Fuchs in Sachen Elektrik,
war seine Anwesenheit sehr passend
🤘🏼🤓

Zunächst tauschten wir die Zündspule, als sich danach aber noch
immer kein Zündfunke zeigte, wurde es etwas kniffliger

Nach und nach versuchten wir alles mögliche durch und mussten
letztlich feststellen, dass auch die neue Zündspule defekt ist
🤪
. . . da muss man erstmal drauf kommen . . .

Zum Glück hatte Detlef noch einen andere gebrauchte Zündspule dabei,
die wir montierten




. . . und dann nach einigen erfolglosen Versuchen . . .


abgesehen von einer inzwischen maroden Abgasanlage,
hat der Motor die lange Standzeit offenbar gut überstanden
☺️

🤗
Tagesziel erreicht

Jetzt muss Jens mal sehen, was aus dem Auto wird . . .
😔

so gerne ich mich dem armen Oldi annehmen würde,
ich kann zur Zeit kein Projekt gebrauchen . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen