8. Juli 2019

Lars schraubt am T2a Teil XV



Stück für Stück schraubt Lars immer weiter am T2a

Aber leider folgt manchmal nach zwei Schritten vorwärts
auch ein Schritt zurück . . .
😞

Nach allen Arbeiten an der Bremsanlage, wollte Lars die Bremse
mittels Bremsflüssigkeits-Éntlüftungsgerät entlüften

Hierzu musste er etwas basteln, um den Druckanschluss des
Entlüftungsgeräts an den fahrzeugseitigen Nachfüllbehälter
implementieren zu können

 Zufällig fand er heraus, dass der Kunststoffdeckel einer
Limonadenflasche genau auf das Gewinde des
Bremsflüssigkeits-Nachfüllbehälter
geschraubt werden kann

Dazu bohrte er in den Limo-Deckel ein Loch und
verschraubte den Druckanschluss





Als er dann das Entlüftungsgerät in Gang setzte und die
Bremsanlage mit Druck versah, um sie entlüften zu können,
platzte der scheinbar altersschwache Kunststoff-Ausgleichbehälter
welcher unmittelbar auf dem Hauptbremszylinder sitzt
😱




Da der Bulli auf der Hebebühne stand und sich in luftiger Höhe befand,
ergoss sich leider auch jede Menge Bremsflüssigkeit über Lars´ daneben
stehenden Porsche 997
😲
 Da Bremsflüssigkeit extrem aggressiv auf Lacken etc reagiert,
duschte Lars den schwarzen Beautyaus Stuttgart mittels Gießkanne
und literweise Wasser, fuhr dann mit dem Wagen zusätzlich unmittelbar
in die Waschanlage . . . uff, nachmal gutgegangen
😟

 Dann wurde der Hauptbremszylinder zerlegt und alle benötigten Ersatzteile,
wie einen neuen Ausgleichbehälter und diverse Dichtungen etc bestellt


 an diese Stelle gehört der Hbz (Hauptbremszylinder)

das Innenleben des Hbz

bereits einen Tag später wurden die bestellten Teile geliefert
und Lars baute alles wieder zusammen



Dieses Mal konnte er die Bremsanlage
final entlüften und fertigstellen

Am Ende wurde der vor einigen Jahren von mir besorgte,
da am Bus fehlende, Blechdeckel am Unterboden montiert

💪😎




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen