24. September 2020

Herbert verkauft seinen Toppola



Herbert aus Kiel besitzt seit etwa 3 Jahren einen
seltenen TOPPOLA-Camper-Aufbau für SAAB 900
🙂
Letztes Jahr beim IntSAAB 2019 in Weerselo konnte
ich seinen ganzen Stolz persönlich in Augenschein nehmen



Durch Zufall stolperte ich gestern in Ebay-Kleinanzeigen
über Herbert‘s Verkaufsanzeige des gesamten Ensembles
😳

Hier die Bilder aus der Anzeige


und hier die Anzeige selbst



Auch wenn Herbert viel in den SAAB und auch in den Aufbau
investiert hat, halte ich den aufgerufenen Preis für zu ambitioniert
🤔
Ich sehe das Ensemble eher in der Region 11 - 13 T €

Aber wie heißt es so treffend:
Angebot und Nachfrage regelt den Preis 😉

Da nur wenige TOPPOLAs produziert wurden und auch nur
selten auf dem Markt auftauchen, ist es vermutlich nur eine
Frage der Zeit, bis ein Liebhaber bereit ist, Herbert’s
Preisvorstellung für diese Rarität zu erfüllen

Vor mehr als 15 Jahren war ich selbst an einem TOPPOLA interessiert,
besichtigte damals einen in der Nähe von Paderborn angebotenen, bei
dem mir aber letztlich Preis/Leistung unangemessen erschienen

Heute habe ich zwar noch immer ein Herz für diese Skurrilität,
aber (zum Glück) keine Verwendung dafür
😜

Hier noch eine kurze Wikipedia-Beschreibung zu den TOPPOLAs
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toppola

sowie hier ein paar Prospektbilder, entnommen von der Seite www.900tu16s.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen