4. September 2020

unser ehemaliger Wohni 😔 - Teil III -



Zuletzt berichtete ich im Mai über unseren ehemaligen Wohnwagen
Knaus Südwind
den Lars von Freunden bekam, die diesen seinerzeit von uns kauften


Nachdem Lars die kleine Wohndose inzwischen fertigstellen konnte,
entschloss er sich nun doch zum Verkauf
😔
schade . . .


Hier seine Verkaufsanzeige



Hier aber den Text zwecks besserer Lesbarkeit nochmal separat
🤓
Hallo,

ich verkaufe hier diesen sehr schönen, sehr gut erhaltenen Wohnwagen der Firma Knaus, Modell Südwind von 1971.

Zu den technischen Daten:
HU 06/2022
Gasflasche voll und wird mitgegeben
Reifen neu
zGw 800kg

Zum Wohnwagen selber, ich habe diesen vor einigen Monaten erstanden und hatte vor diesen mit meinem Oldtimer(n) zu nutzen.
Also fing ich an, den Boden zu restaurieren, die untere Türhälfte neu zu bauen und noch Kleinigkeiten zu reparieren bzw. zu verbessern. Die ganzen Holzarbeiten wurden mit einem befreundeten Schreiner erledigt.
D.h. der Boden ist wieder im tadellosen Zustand und wurde versiegelt.
Die Türe schließt wieder richtig!
Weiterhin habe ich dem WW neue Reifen montiert, Bremse und Radlager eingestellt. Die Felgen wurden lackiert und ich habe ein Reserverad gekauft, man(n) weiß ja nie.
Elektrik und Lampen funktionieren alle, Schlüssel für die Tür und den Deichselkasten sind mehrfach vorhanden. Eine Stütze wurde erneuert. Die Dachhaube/Dachfenster wurde vom Vorbesitzer erneuert.

Es wurde ein mehr oder weniger festes Doppelbett mit einer guten Matratze verbaut, die Kissen der Sitzecke sind neuwertig und neu bezogen, in einem qualitativ hochwertigem Stoff.
Gardinen und Vorhänge sind in einem sehr guten Zustand.
Die Gasanlage funktioniert einwandfrei, es gibt einen blinden Gasanschluss mit Hahn, an dem auch ein Kühlschrank angeschlossen werden kann, der Schrank dafür ist vorhanden.
Spüle mit Wasserhahn funktioniert (kleiner Tank mit Tauchpumpe).

Warum verkaufe ich diesen schönen Südwind, tja Frau hat keine Lust auf Camping, also soll sich jemand anders über diesen schönen WW freuen. Hatte gehofft, dass ich meine Frau überzeugt bekomme, aber no Chance!
... und zu nur rumstehen ist er viel zu schade.
Was noch nicht unerheblich ist, der Wohnwagen ist sehr leicht und hat ein zul. GW von 800kg, ideal für viele auch kleinere Oldtimer Youngtimer oder natürlich auch moderne Autos.
Die HU hat er ohne jeglichen Mangel erlangt!
Der Charme liegt im Innenraum, kein Gelsenkirchener Barock, eher Bauhaus ;-)

Natürlich hat der WW ein paar kleinere Gebrauchsspuren, aber wir reden von einem knapp 50 Jahre alten Gefährt. Auch können bestimmt noch 1-2 Dinge verbessert werden.

Aber der WW ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Vom Vorbesitzer weiß ich, das dieser noch ein neuwertiges zu diesem WW passendes Vorzelt hat, bei Interesse kann hier ein Kontakt hergestellt werden, hat aber nichts mit diesem Angebot zu tun.

Es handelt sich hier nicht um einen Notverkauf!

Ergänzung, unter der Matratze ist ein sehr gutes Lattenrost verbaut worden!


Und hier die Bilder des Inserats





















Hach ja, ich weiß schon, warum wir uns damals in
den süßen Oldi verliebten
🥰

Tja, auch wenn ich es wirklich schade finde, dass die kleine,
mobile Behausung wieder weichen soll, so hoffe ich,
dass sich liebende Hände dafür finden lassen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen