8. Dezember 2022

den neuen Cupra Born Probe gefahren

 

Im Zuge der Abholung von zwei neuen Dienstfahrzeugen,
zeigte das Autohaus meinem Kollegen und mir den neuen
CUPRA BORN
😎

Die Marke Cupra ist ja der sportliche Ableger von Seat


Der reinelektrische Spanier leistet in der stärksten Version
170 KW / 231 PS
und beschleunigt damit trotz seiner 1950 kg Fahrzeuggewicht
in 7 Sekunden von 0 auf 100 Km/h

Der Akku wird in 27,75 Stunden mit 230 V
und in 7,5 Stunden mit 440 V vollgeladen


Wir erhielten die Möglichkeit, das Geschoss Probe zu fahren
😀


Zugegeben, es macht schon Spaß, bei durchgetretenem Pedal
wie vom Gummiband gezogen nach vorne zu preschen, aber
so richtig warm werde ich mit diesem Gefährt nicht

Es mag daran liegen, dass der Cupra Born sehr auf Sportlichkeit
ausgelegt und mir damit zu unbequem ist . . . man wird halt älter
😆

Allerdings muss man anerkennen, dass die Verarbeitungsqualität
einen hervorragenden Eindruck macht, das Auto sehr ausgereift
und stimmig wirkt

Auch wenn ich kein unbedingter Fan solcher Hightech-Boliden bin,
so finde ich das Design gelungen

Der Konzernbruder VW ID3, mit dem sich der Cupra Born die
Plattform teilt, wirkt dagegen eher bieder und langweilig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen