9. März 2023

der Highliner wird zum Campliner

 
Seitdem ich den Highliner besitze, denke ich darüber nach,
wie ich in dem Bus eine Schlafmöglichkeit schaffen kann,
ohne ihn dauerhaft zum Wohnmobil umbauen zu müssen 
🤔

Gleichzeitig wäre es ein netter Nebeneffekt, wenn sich dadurch
eine günstigere Eintragung als Wohnmobil realisieren ließe
💰

Nun stolperte ich in Ebay Kleinanzeigen über ein interessantes
Angebot für eine Einbaulösung, die mich spontan begeisterte

Hier das Inserat  🤓 sowie die Fotos daraus

 
 
Quasi elektrisiert von dieser tollen Lösung, kontaktierte ich
den sehr netten Verkäufer und verabredete mich mit ihm
😊
Und so fuhr ich dann gestern nach Feierabend zusammen
mit Micha im zuvor hinten leergeräumten Bus in‘s
35 Kilometer entfernte Bornheim


Dort angekommen zeigte uns Frank, der nette Verkäufer,
die von ihm ziemlich professionell selbstgebauten Möbel
und danach seinen gesamten Fuhrpark, als da wären drei
T1 Bullis, zwei kleine Puck Wohnwagen, einen Lotus
 Superseven, eine Simson Schwalbe und viele weitere
und echt sehenswerte Dinge
😎

Danach einigten wir uns für die Campingausstattung auf
etwa 15 % unter dem aufgerufenen Preis und montierten
dann direkt die Komponenten in meinen Highliner
☺️


Heute, nach Feierabend, nahm ich die Einrichtung
noch einmal bei Tageslicht und in Ruhe unter die Lupe


Ich bin total begeistert 🤩

Das tolle an dieser mit viel Liebe gebauten Einrichtung ist,
dass man sie ohne ein einziges zusätzliches Loch bohren
zu müssen oder ähnlichem, im Wagen befestigen kann, denn
die Möbel werden einfach in den Multivan-Bodenschienen
verankert und der Schrank zusätzlich an dem Befestigungspunkt
eines Haltegriffs im Dach verschraubt

Somit kann man die Möbel einfach und rückstandsfrei
demontieren und stattdessen die Multivan-Sitze einbauen

Ein starkes Konzept 🤗



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen