28. Dezember 2023

Unfassbar 😠

 
Da mir die urigen Landys nicht aus dem Kopf gehen,
beobachte ich regelmäßig den Verkaufsmarkt und
sondiere entsprechende Defender Offerten
😇

Dabei beobachte ich, dass sich die kultigen Engländer
stetig verteuern und das Angebot an wirklich guten
Fahrzeugen immer dünner wird
😕

Schon länger beobachte ich in Kleinanzeigen das
Verkaufsinserat für einen interessanten Defender 90,
also die kurze, zweitürige Version mit einem Radstand
von 90 Zoll und der als "TD5" mit dem 122 PS starken
Fünfzylinder Turbodiesel-Aggregat bestückt ist

Die im Anzeigentext beschriebenen Hageldellen schrecken
mich nicht wirklich ab, denn ein guter Beulendoktor könnte
diese eventuell vernünftig egalisieren und der vermeintlich
niedrige Kilometerstand klingt vielversprechend

Anfänglich sollte der Wagen 24.000 € kosten, wurde
aber im Laufe der Zeit bereits dreimal preislich
reduziert, zuletzt heute auf 21.000 €
😏

Der Verkäufer scheint, wenn man seine Zeilen richtig deutet,
von einigen Anfragen ziemlich genervt zu sein


Hier das Inserat bei Kleinanzeigen . . .


Da mir der Landy einen guten Eindruck vermittelt und nur
etwa 40 Km von mir entfernt ist, dachte ich mir, dass ich
ihn mir mal von Nahem besehen könnte und schrieb
den Verkäufer höflich an . . . dachte ich . . .

Seine unverzügliche Antwort verblüffte mich sehr und
letztlich antwortete ich ihm entsprechend emotional

So ein A . . . rmleuchter 😡 was sind das für Leute?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen