6. Dezember 2023

Dreharbeiten mit w109

 
Meine Frau schickte mir Bilder von einer schicken
Mercedes S-Klasse 300 SEL Baureihe w109
die sie unmittelbar an ihrer Arbeitsstelle sah und
mit dessen Besitzer sie ins Gespräch kam

Der Oldie wird vom Eigentümer des öfteren für Hochzeiten,
Events und Filmdreharbeiten zur Verfügung gestellt und
aktuell für Dreharbeiten zu einer neuen Netflix-Serie verwendet,
für die zwei Szenen in unserem Wohnort gedreht werden
🙂


Meine Frau erfuhr weiter, dass die zweite Szene am späten
Nachmittag in der Nähe unseres Hauses gedreht werden soll

Neugierig ging ich nach Feierabend zu der Stelle, die meine
Frau genannt bekam und tatsächlich stolperte ich inmitten
der Vorbereitungen zum Dreh der Szene

Ein recht unfreundlicher Security-Mann versuchte zwar,
mich verbal daran zu hindern, weiter zu gehen, aber ich
ließ mich nicht beirren und erklärte ihm, dass dies‘ eine
öffentliche Straße sei und er mich daran hindern könne,
dort spazieren zu gehen
😜

Auf dem asphaltierten Feldweg wurde ein eigens dorthin
transportierter größerer Tannenbaum mittels Kranwagen
quer zur Fahrbahn gelegt und die zu drehende Szene sollte
sich wohl so abspielen, dass ein junges Paar, sie schwanger,
mit der S-Klasse den Weg entlang fährt und dann der Baum
unerwartet den Weg versperrt und sie vor Schreck das Kind
vor Ort gebärt
🤓

Da mir untersagt wurde, vom Aufbau der Szene unmittelbar
Fotos zu machen, konnte ich die Tanne selbst nicht fotografieren,
sondern nur aus Entfernung den Kranwagen


Als ich weiterging, sah ich auch die inzwischen mit
Dreh-Equipment bestückte S-Klasse

Das Filmteam hat sogar einen eigenen Toilettenwagen 😅

Das letzte Bild ist mir leider misslungen 😕
Es zeigt den Sattelschlepper, der der Tannenbaum transportiert


Gerne wäre ich noch bis zum Beginn der Dreharbeiten geblieben, 
aber ich hatte keine Lust, in der Kälte zu warten
😉

Da wir kein Netflix haben, werden wir die Serie, die angeblich
Ende 2024 ausgestrahlt werden soll, nie sehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen